2019 Scotland

The North Coast 500 – 5

Noth Coast 500

Der Weg führt uns an der Nordküste von Durness nach Thurso. Wir teilen die Strecke auf 2 „kürzere“ Tage

Durness ist ein kleines Dörflein mit einem riesigen Camping Platz.

Etwas weichere Landschaften hier, aber nicht weniger Hügelig!

Bei Bettyhill treffen wir auf den schlechtesten Zeltplatz auf unserer Reise. Der „Craigdhu Caravan Camping“ ist zwar schön gelegen, aber Dusche + WC sind gelinde gesagt veraltet, dreckig und versifft.

Zum Glück hat’s dort ein Hotel (Bettyhillhotel) mit sehr schönem Restaurant mit hervorragendem Essen und herzlich zuvorkommendes Personal. Die Aussicht ist grandios..

Richtung Thurso wird’s immer flacher, ich freue mich auf eine kleine Velopause in Thurso.

Der „Thurso Bay Caravan & Camping Parkist“ ist super schön. Lidl gerade nebenbei – 7 Tage geöffnet, Restaurant mit kleinem Shop auf dem Camping, wieder grandiose Aussicht auf’s Meer…