2019 Gran Canaria

Temisas – Fataga

Mein frisch revidiertes BMC hat leider ein grosses, unschönes Problem, …Rahmen gerissen 👎🤔 Das Wackeln der Sattelstange begann schon vor ca. 3 Jahren, erst wenig, dann immer mehr. Bei BMC ist die Befestigung des Sattel mit einer speziellen Technik gelöst, viel weiter unten als üblich, siehe Bild. Ich habe folgend die Sattelstange mit einer Einlage oben, zwischen Rahmen und Sattelstange fest fixiert, das hat einige Zeit gehalten. Wegen des Transportes musste ich den Sattel abmontieren und wieder montieren. Dabei bemerkte ich bereits die Risse im Rahmen und konnte die Sattelstütze nicht mehr gut fixieren. Es hat folgend beim Fahren immer mehr gewackelt und begann eigenartig unschön zu knarzen! Zusätzlich sah ich gegenüber der Befestigung Risse 🤔

Es war mir zu riskant mit dem Fahrrad in diesem Zustand weiter zu fahren. Wir fahren hier praktisch nur Berge, die Talfahrten sind ziemlich schnell.. Ich konnte zum Glück im „Free Motion Bikecenter“ ein Fahrrad mieten. Cannondale SuperSix, siehe Foto. Bin zufrieden damit, sehr angenehm zu fahren.

Die Tour war wieder super schön, jetzt auch wirklich sommerlich warm, 25 Grad..

Maspalomas ist eigentlich eine Stadt aus Hotels und Ferienwohnungen.

…und Menschenmassen am Strand.

Wem das zuviel ist, empfehle ich „La Casa Blanca“, 5km ausserhalb von Maspalomas.

……………………..

Aussicht vom Appartement, Sitzplatz:

……………………..

Sitzplatz:

……………………..

Appartement: Treppe, oben rechts…

……………………..

Aussicht, Richtung Maspalomas:

Einziger Nachteil, geht 4km bis zum nächsten Restaurant. Aber halb so tragisch, …das Appartement hat eine Küche, Kühlschrank, Pfannen, Teller, etc., alles vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.