2020 New Zealand

N·S·I; Alexandra – Mount Cook Village

16. Tag, AlexandraCromwell; 31km, 250hm

Extremer, böenartiger Nordwind (…fahre nach Norden) und die Verhältnisse auf den Strassen machen das Velofahren mühsam und gefährlich…


Der Hinweis, „speed is lethal“ –> „Hohes Tempo ist tödlich“, kommt bei mir speziell an, …die Trucks rasen mit bis Tempo 100 an mir vorbei.

Die Gegend wäre super!

Der besagte Wind veranlasst mich in Cromwell Pause zu machen, ein gemütliches Kabinchen habe ich allemal gefunden:

17. Tag, CromwellLindis PassOmaroma; 110km, 1010hm

Wenig Wind und gutes Wetter stimmt mich zuversichtlich für die bevorstehende Tour:



Am Lindis Pass:


Kurz vor Omarama bekomme ich einen Einblick in den nächsten Tag,  …das da hinten sind Schneeberge 😁


18. Tag, OmaromaMount Cook; 120km, 750hm


Ein mega schöner Tag mit super Wetter: