Galizien: Santiago – Lugo…

Vorbereitungen:

Geplant sind 8 Etappen von Santiago de Compostela (Galizien) nach Biarritz (Frankreich, Atlantik). Nach der langen Tour in Kirgistan – Tajikistan plane ich diese Reise mit meinem neuen Velo – Cannondale Synapse – und „Low-Gepäck“ – für mich eine neue Art zu reisen.

Insgesamt sind 8 Tage und 930km mit Ca. 13’000hm geplant – ohne Karten – mit gps-tracks. Ich fliege mit dem Flugzeug nach Santiago de Compostela. Die Rückreise von Biarritz nach Basel ist mit dem Zug geplant.

1.Etappe: Galizien; Santiago de Compostela – Lugo; 89km, 1030hm:

Herzlichen Dank an Dominik und Co (VC-Allschwil) für den Tipp, die Reise mit Komoot zu planen. Die geplante Route (Komoot) ist super schön, überrascht werde ich nur auf einer Wegstrecke von ca 1km, …unerwartete Offroad Strecke. Die Route wäre mit Karte kaum möglich gewesen, ich hätte definitiv länger den Weg gesucht, als Velo gefahren. Ich bin frühzeitig in Lugo, es gibt Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt. Müde falle ich ins Bett, …ich bin um 4.30 aufgestanden, …Flughafen usw. Ich hoffe, dass es mit der Komoot Route morgen auch so gut klappt…

 

2.Etappe:  Lugo – Fabero; 142km, 2550hm:

Komoot ist gut, …aber das Wetter nicht 🙁 Mein neues Velo erweist sich als super geeignet, 60km halb geteerte Waldwege und 3 Std Regen sind Dank Schutzbleche und etwas breiteren Reifen kein Problem.

–> Routen, Reiseempfehlungen und Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.