2019 Scotland

Edinburgh –> north

Edinburgh

Die Anreise, Basel – Edinburgh mit dem Zug war „ein Versuch“. Die Warteschlange für den Eurostar in Paris (Paris – London) ist länger als die Reise selber..!? Zudem müssen im Eurostar die Velos am Schalter „Eurostar Dispatch“, ähnlich wie im Flughafen aufgegeben werden. Mit „Jammern“, wir würden den Anschluss-Zug „London – Edinburgh“ verpassen, ging’s flot voran, mit Spezialbegleitung kamen wir super schnell durch den „ober mühsamen“ Check-in, …den Zug haben wir gerade noch erwischt. Nun, bis wir in London die Velos im besagten Schalter abholen konnten, war der Zug Richtung Edinburgh weg… Mit 1 Std Verspätung kamen wir dennoch glücklich in Edinburgh an 😁

So viele Touristen habe ich in Edinburgh nicht erwartet…

Natürlich ist die Stadt schön..

Trotzdem war ich sehr glücklich heute früh, …ab in die Natur. Das Wetter war perfekt, bis 25 Grad, …und kein Gegenwind 😁