2018 Kirgistan - Tajikistan

Ak- Baital Pass, 4655m

Harmloser start ab Karakul.

Nach ca 30km fing das wieder an mit den „besagten schlechten Strassen“, leider mit Gegenwind 🙁 Mitten im Aufstieg, ca auf 4200m war ein Homestay. Wir bestellten Suppe und Brot, es gab uns allen drei Kraft für die Passfahrt.

Kraft hatten wir nun, aber die Luft wurde nun doch merklich dünner. Die Anstrengungen in dieser Höhe machte uns allen zu schaffen. Natürlich waren wir überglücklich das Top des Pamir erreicht zu haben, Ak- Baital Pass, 4655m…!

Ein Stück weiter unten, immer noch auf ca 4200m fanden wir einen wunderschönen Platz an einem Bächlein zum Zelten.

2. Tag:

Die Talfahrt nach Murgab, leider mit Gegenwind.

In Murghab freuten wir uns alle riesig auf gute Dusche, warmes Essen, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.